Stefan Bachmann: „Ottersberger Ortskern attraktiver machen!“

„Bereits seit Wochen führe ich regelmäßig Gespräche auf allen Ebenen mit Bürgern aus Ottersberg zu den aktuellen Themen der Gemeinde und bin über die Resonanz positiv überrascht“, beschreibt Stefan Bachmann seine ersten Erfahrungen des von ihm früh begonnenen Wahlkampfes. Alle Gesprächstermine und deren Themen kann man jetzt auf seiner aktuell gestalteten Internetseite (www.bachmann-ottersberg.de) nachlesen, kommentieren und dort auch selbst mit dem Kandidaten Kontakt aufnehmen.

Klicken Sie auf das Linkmodul unten, um auf die Seite von Stefan Bachmann zu kommen!

     „Ich möchte die sehr gut vernetzten Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde auch auf der unmittelbaren Ebene des Internets erreichen. Deshalb biete ich meine Informationen zum Wahlkampf, über meine Person und meine Aktivitäten ebenso im Internet an“, begründet Bachmann sein neues Angebot. Die Seite des Kandidaten ist darüber hinaus mit der Webseite der SPD-Ottersberg verknüpft, wo weitere Informationen abrufbar sind (www.spd-ottersberg.de). „Neben ausführlichen Erläuterungen zu meinem Wahlprogramm habe ich mein Herzensanliegen für Ottersberg offen gelegt: ich möchte Ottersberg unter Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger attraktiver machen!“, erläutert Bachmann eine Besonderheit seines aktuelles Internetangebots.
     Ottersberg brauche einen attraktiven und stilprägenden Ortskern als Mittel- und Treffpunkt aller Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde und als Anziehungspunkt für unsere Gäste aus nah und fern, ergänzt der Kandidat sein persönliches Gestaltungsziel für den Flecken. „Ich habe bei meinen Gesprächen immer wieder gehört, dass es im ansonsten lebendigen Ort an einem solchen ‚Marktplatz‘ fehlt“, ergänzt Bachmann. „Diesen Herzenswunsch kann ich sehr gut nachempfinden und werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dieses Anliegen umzusetzen.“
     Auf der Webseite erläutert der Kandidat dieses Vorhaben und bittet alle Ottersberger Bürgerinnen und Bürger um aktive Mitwirkung an diesem Ziel. Über einen Fragebogen kann jeder Bürger zu diesem Vorhaben Stellung nehmen und auch eigenen Ideen und Vorschläge unterbreiten, wie Ottersberg attraktiver gemacht werden kann. Der Fragebogen wird auch an den Wahlkampfständen ausliegen und kann dort unmittelbar ausgefüllt werden.
     „Ich möchte die Bürgerinnen und Bürger in Ottersberg nicht nur über meine Gesprächsreihe ‚Bachmann will‘ s wissen‘ in die aktuelle und künftige Politik des Ortes einbinden: mit der Fragebogenaktion zur Ortsentwicklung will ich zusätzlich deutlich machen, wie wichtig mir die Interessen und die aktive Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde sind“, betont Bachmann. In den nächsten drei Monaten bis zur Bürgermeisterwahl werde er als Kandidat zusammen mit seinen politischen Unterstützern von Bündnis90/Die Grünen und FGBO weitere Gelegenheiten zum Meinungsaustausch anbieten. In Veranstaltungen und Gesprächen sollen die Anliegen der Bürger gemeinsam und zielführend diskutiert werden, um zukunftsfähige Lösungen für unsere Gemeinde zu entwickeln, beschreibt Bachmann seine weiteren Aktivitäten.

     Jörg Wilkens, 26.02.14
 

Hier kommen Sie auf die Seite von Stefan Bachmann.