Ein Naherholungsgebiet für Ottersberg-Ost

„Bürgerinitiative Wiesteweg“ spricht sich für Stefan Bachmann als Bürgermeister aus In einem Informationsschreiben an die Mitbürger informiert die Initiative über ihren langjährigen Kampf um die Erschließung des Naherholungsbereichs an der Wieste. So kann man dort lesen (siehe Download unten), dass die Anlieger kurzerhand die Fortführung ihres „Privatwegs“ mit Stacheldraht gesperrt hätten, wodurch eine unklare, rechtlich zweifelhafte Situation geschaffen worden sei.

Der seit Jahren versperrte Wiesteweg

Man habe dann 2006/2007 bei dem amtierenden Bürgermeister Hofmann vorgesprochen und sei mit Versprechungen vertröstet worden. Es wird gemutmaßt, dass der amtierende Bürgermeister nicht den Privatinteressen einiger Parteigänger widersprechen wollte.

Der jetzige Bürgermeisterkandidat Stefan Bachmann hätte sich indes bereit erklärt, nach seiner Wahl eine neue Zuwegung zur Wieste ernsthaft zu prüfen und – unter Einbeziehung der Unteren Naturschutzbehörde bei den Landkreisen Verden und Rotenburg und Klärung der rechtlichen Möglichkeiten – den Zugang zum Naherholungsgebiet bevorzugt anzustreben.

Darum sprechen sich die Unterzeichner Marianne Uphues, Dr. Karin Pietschmann, Johannes Brein und Susann Brinkmann für Stefan Bachmann als Bürgermeister aus.