„Unsere Heimat im Bereich Naturschutz noch besser aufstellen“

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat sich mit der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Svenja Schulze, in Niederhaverbeck getroffen. Vor Ort sprachen die beiden bei einem Runden Tisch mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Kommunalpolitik sowie aus den Bereichen Naturschutz, Klimapolitik und Landwirtschaft. Die Runde diskutierte darüber, vor welchen Aufgaben die Gesellschaft im Bereich Umweltschutz steht und wie die Bundespolitik den Menschen vor Ort konkret weiterhelfen kann.

„Klingbeil im Gespräch“ am 25. September in Visselhövede

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil lädt gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Visselhövede alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seiner Dialogveranstaltung „Klingbeil im Gespräch“ ein. Am 25. September möchte der SPD-Politiker ab 15:30 Uhr auf dem Visselhof in Visselhövede (hinter dem Heimathaus) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die aktuelle politische Lage diskutieren, Fragen beantworten sowie Anliegen und Ideen aufnehmen.

Bild: Tobias Koch

Klingbeil und Liebetruth: Massive Summe an Wirtschaftshilfen im Landkreis Rotenburg

Im Rahmen der Novemberhilfe, der Dezemberhilfe, der Überbrückungshilfe III und der Neustarthilfe wurden bisher enorme Summen an Corona-Hilfen im Landkreis Rotenburg ausgezahlt. Das berichten der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil und die Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth. Den beiden SPD-Politikern liegen die Zahlen der bis Ende Juli dieses Jahres bewilligten Wirtschaftshilfen vor.

Olaf Scholz kommt nach Soltau

Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, macht auf seiner Deutschlandtour Halt in Soltau. Er stellt sich am 21. September auf dem Georges-Lemoine-Platz den Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer und will umgekehrt erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger vor Ort umtreibt. Einlass ist ab 16 Uhr.

Buntes Bild

So, der erste von zwei spannenden Wahlabenden im September liegt hinter uns – die niedersächsischen Kommunalwahlen. Wie ist es ausgegangen? Sehr, sehr unterschiedlich , manchmal sogar bei verschiedenen Wahlgängen innerhalb derselben Gemeinde. Das ist ein Kompliment an die Wählerinnen und…

Klingbeil und Zinke: Massive Summe an Wirtschaftshilfen im Heidekreis

Im Rahmen der Novemberhilfe, der Dezemberhilfe, der Überbrückungshilfe III und der Neustarthilfe wurden bisher enorme Summen an Corona-Hilfen im Landkreis Heidekreis ausgezahlt. Das berichten der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil und der Landtagsabgeordnete Sebastian Zinke. Den beiden SPD-Politikern liegen die Zahlen der bis Ende Juli dieses Jahres bewilligten Wirtschaftshilfen vor.

Klingbeil im Gespräch mit Hubertus Heil: „Wir brauchen auch Meister, nicht nur Master“

Am vergangenen Freitag hat sich der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil mit dem Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil in Scheeßel getroffen und gemeinsam mit knapp 100 Besucherinnen und Besuchern ausgetauscht. Hubertus Heil blickte auf die aktuelle Legislaturperiode zurück und gab einen Ausblick auf das, was die Sozialdemokratie noch vorhabe. Im Anschluss entwickelte sich eine Diskussionsrunde, bei der verschiedene arbeitsmarktpolitische Themen von den Gästen angesprochen wurden.

Klingbeil zu Gast beim SV Viktoria Rethem

Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat vor Kurzem den Sportverein Viktoria Rethem besucht. Dort sprach er mit dem Vereinsvorsitzenden Frank Heuer, dem Spartenleiter der Fußballjugend, Manuel Dittmers und Joachim Roose, Trainer und Verantwortlicher der Tennisjugend, über die letzten eineinhalb Jahre des Vereins während der Pandemie. Auch der Bürgermeisterkandidat für die Samtgemeinderatswahl in Rethem, Björn Symank, und die SPD-Samtgemeinderatsmitglieder Jonas Wussow und Wolfgang Leseberg nahmen – neben einigen anderen engagierten Vereinsmitgliedern – an dem Gespräch teil.

„Klingbeil trifft…“ Gerhard Schröder am 15. September in Walsrode

Gerhard Schröder kommt für die Veranstaltungsreihe „Klingbeil trifft…“ nach Walsrode: Am 15. September will der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil mit seinem Gast ab 18.30 Uhr in der Stadthalle Walsrode über seinen Blick auf die politische Lage, seine politische Laufbahn und die prägendsten Entscheidungen seines Berufslebens sprechen.

„Tour der Ideen“: Klingbeil diskutiert mit 2300 Menschen über Zukunft der Region

Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat seine 13. „Tour der Ideen“ durch den Heidekreis und den Landkreis Rotenburg abgeschlossen und zieht ein positives Fazit. Er habe während seiner Tour von Mitte Juni bis Ende August bei mehr als 70 Terminen mit ca. 2300 Menschen aus der Region über die Lehren aus der Corona-Pandemie sowie über Zukunftsthemen gesprochen, so der SPD-Politiker. Vieles davon nimmt der 43-Jährige nun für seine Arbeit in Berlin mit, um sich dort für die angesprochenen Themen stark zu machen und sie weiter voranzubringen.

Klingbeil zu Gast beim Autohaus Winkelmann in Soltau: E-Mobilität braucht die richtige Infrastruktur

Kürzlich besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil gemeinsam mit dem Soltauer SPD-Fraktionsvorsitzenden Harald Garbers und SPD-Kreistagsmitglied Wolfgang Börner das Autohaus Winkelmann in Soltau. Die drei SPD-Politiker sprachen mit Geschäftsführer Arnulf Winkelmann, Marcin John aus dem Service des Autohauses und Susanne Eilmann aus dem Vertrieb. Dabei ging es vor allem um das Thema E-Mobilität. Auch über die digitale Ausstattung von Zulassungsbehörden diskutierte die Runde.

Klingbeil diskutiert mit Eltern über Auswirkungen von Corona

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat bei einer Gesprächsrunde in Rotenburg mit mehreren Familien aus der Region über die Corona-Pandemie diskutiert. Der SPD-Politiker hatte gemeinsam mit dem Rotenburger Verein „Simbav“ dazu eingeladen. Klingbeil wollte im persönlichen Gespräch von den Familien erfahren, was ihre Erwartungen an die Politik sind.

(Dieser) Wahlkampf macht Spaß!

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren, am Sonntag sind in Niedersachsen Kommunalwahlen und zwei Wochen später folgen dann die Bundestagswahlen. Mir machen Wahlkämpfe eigentlich immer Spaß und dieser Wahlkampf ist schon speziell. Im Moment gibt´s anhaltenden Rückenwind und die Stimmung ist…

„Klingbeil im Gespräch“ am 9. September in Oerbke

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seiner Dialogveranstaltung „Klingbeil im Gespräch“ am 9. September in Oerbke ein. Der SPD-Politiker möchte von 17 bis 18:30 Uhr im Sportlerheim (Im Winkel 1) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die aktuelle politische Lage diskutieren, Fragen beantworten sowie Anliegen und Ideen aufnehmen.